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Date
2006-07Type
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Abstract
Die gesamten täglichen Personenverkehrsleistungen der Bevölkerung Zürich Nords werden zwischen 2000 und 2025 von 2.7 Millionen Personenkilometern (Pkm) je nach Szenario um 0.3 bis 0.5 Mio. Pkm zunehmen. Das entspricht einem Wachstum zwischen 11% und 20%. Der In- dividualverkehr bleibt das meist gewählte Verkehrsmittel und wächst weiterhin stärker als der öffentliche Verkehr. Die Verlagerung beträgt zwischen einem und drei Prozentpunkten zuguns- ten des Individualverkehrs. Die gewählte Vorgehensweise sind die deskriptive Analyse von Zeitreihen des Gebietes Zürich Nord, die Ermittlung von Zusammenhängen zwischen persönli- chen Merkmalen und dem Verkehrsverhalten von Personen mittels linearer und logistischer Regressionsmodelle sowie die Erarbeitung eines Trendszenarios und eines Alternativszenarios zur Entwicklung der Bevölkerungsstruktur und der Umwelt und den sich daraus abzuleitenden Verkehrsprognosen. Für die Personenverkehrsleistung und die Verkehrmittelwahl nach Lang- samverkehr, motorisiertem Individualverkehr und dem öffentlichen Verkehr wurde je ein sepa- rates Modell geschätzt. Show more
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Publisher
IVT, ETH ZürichSubject
Bevölkerungsstruktur; Modal-Split; Nachfrageschätzung; Personenverkehrsleistung; Regressionsanalyse; Strukturwandel; Szenarien; Verkehrsprognose; Verkehrsverhalten; Zürich NordOrganisational unit
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