Metadata only
Date
2007-11Type
- Report
ETH Bibliography
yes
Altmetrics
Abstract
In dieser Arbeit wurden für verschiedene Korridore für die Verbindung von Science City mit der Zürcher Stadtzentrum Erschliessungsachsen definiert, welche mit einem geeigneten Bewertungsschema aus Sicht mehrerer Nutzergruppen sowie finanzieller Aspekte bewertet wurden. Es zeigte sich, dass die Verbesserung des bestehenden Angebots die beste (weil günstigste Lösung ist). Stellt man aber geringe Beträge finanzieller Mittel zur Verfügung, so ist der Ausbau des Pendelbusses zu empfehlen oder sollte über die Einführung einer Hochschullinie mit den Haltestellen SC, Irchel und im Hochschulquartier nachgedacht werden. Ein Ausbau des Direktbusangebot eignet sich nur bedingt. Alle anderen Korridore und Linienentwürfe wurden verworfen. Show more
Publication status
publishedPublisher
Institut für Verkehrsplanung und Transportsysteme, ETH ZürichSubject
Angebotsplanung; Variantenvergleich; Hochschulerschliessung; Science City; Buserschliessung; ErschliessungskonzeptOrganisational unit
03674 - Weidmann, Ulrich / Weidmann, Ulrich
02226 - NSL - Netzwerk Stadt und Landschaft / NSL - Network City and Landscape
02655 - Netzwerk Stadt u. Landschaft ARCH u BAUG / Network City and Landscape ARCH and BAUG
Notes
Forschungsauftrag Interne Auftragsnummer: C-07-01.More
Show all metadata
ETH Bibliography
yes
Altmetrics